Startseite Über uns Aktuelles Programm Kontakt Impressum



Aktuelles



Seminar "Geheime Welten IV - Die dunkle Seite der Demokratie " vom 27.04.-30.04.2020, Politische Bildungsstätte Helmstedt, Heimvolkssschule


Hier der Flyer



Wahl des neues Vorstandes des DFR-Ortsringes Braunschweig

Am 23. März 2019 wurde der neue Vorstand des DFR-Ortsringes Braunschweig gewählt.

1. Vorsitzende: Frau Dipl. Phys. Dr. Gabriele Trzonnek

2. Vorsitzende: Frau Dörte Kuthe-Ringel

Schatzmeisterin: Frau Renate Bosse





Ein soziales Projekt des Ortsrings Braunschweig


Seit vielen Jahren pflegt der Ortsring Braunschweig den Kontakt zum Diakoniewerk Wilhelmshof in Uchtspringe – gelegen zwischen Gardelegen und Stendal – einer Langzeiteinrichtung für geistig und mehrfach behinderte Menschen. Zu DDR-Zeiten wurden Päckchen geschickt, nach der Wiedervereinigung wurde damit begonnen, persönliche Kontakte aufzubauen: Der erste Besuch einer Abordnung des Ortsrings fand  im Dezember 1990 statt; seit März 1991 besteht eine lose Patenschaft. Einige Mitglieder stehen in Briefkontakt mit Heimbewohnern.

Durch Sammlungen bei den Veranstaltungen des Ortsrings und zusätzliche Spenden werden kleine Weihnachtsgeschenke und auch Geldspenden an das Heim finanziert. Die Teilnahme am jährlichen Sommerfest und an der Adventsfeier erlaubt einen persönlichen Einblick in das Leben in dieser Einrichtung.




Startseite Über uns Aktuelles Programm Kontakt Impressum